ERHART&

DR JOCHEN ERHARTDR GHOLAM PAJENDAORDINATIONKONTAKT
VITALEISTUNGENFORSCHUNG & WEITERBILDUNGORGANISATORISCHES


DR JOCHEN ERHART

Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie

Leitung der Ambulanz für Handchirurgie der
Universitätsklinik für Unfallchirurgie am AKH Wien


Spezialisierung: Handchirurgie


HANDCHIRURGIE

DETAILINFORMATIONEN | BEHANDLUNGSBEISPIELE | BEHANDLUNGSSPEKTRUM



1 2 3 4 5 6 7 8 9


 

BEHANDLUNGSBEISPIEL 8

Hier sind die Finger eines Berufsmusikers zu sehen, bei dem es nach Heilung eines Knochenbruches zur Rotationsfehlstellung des Ringfingers gekommen ist. Die Fehlstellung wurde operativ korrigiert. Schon bald nach der Operation hatte der Patient eine freie Beweglichkeit bei korrekter Stellung des Ringfingers.

 

bild_1

 

Abb 1 Rotationsfehlstellung des Ringfingers nach Bruch im Grundglied.
Abb 2 + 3 Ringfinger nach der Korrektur im Röntgenbild.
Abb 4 bis 6___ Ringfinger vier Wochen nach der Korrektur; Korrekte Stellung und freie Beweglichkeit sind wiedererlangt.




1 2 3 4 5 6 7 8 9


 

DETAILINFORMATIONEN | BEHANDLUNGSBEISPIELE | BEHANDLUNGSSPEKTRUM



 

SEITENANFANG | HOME | IMPRESSUM